Portaltage im Dezember 2024

Der Dezember hält für uns diesmal sieben Portaltage bereit:

 

 

Sa. 02./Sa. 09./ So. 10./ So. 17./ Sa. 23./ Do. 28. & So. 31.Dez.

 

 

Interessanterweise finden diese, bis auf eine Ausnahme, ausschließlich am Wochenende statt und das schön gleichmäßig über den Monat verteilt. Es ist also in dem vorweihnachtlichen Trubel nicht mit einer zusätzlichen 'Belastung' unter der Woche zu rechnen.

 

Tipp: Um bei all dem Lichterglanz, Einkaufstrubel und Familienzusammenkünften nicht ganz aus dem Gleichgewicht zu geraten tun wir gut daran, uns ganz bewusst an den Wochenenden ein 'Ausgleichsritual' zu schaffen, welches idealerweise auf einen Portaltag fällt, da an diesen Tagen z.B. eine Meditation, ein Waldspaziergang oder vielleicht ein Saunabesuch unseren Körper, Geist & Seele besonders  positiv beeinflussen können. Aber auch eine gemütliche Teestunde am Abend, vielleicht mit einem Buch auf dem Sofa oder einen Blick in die Tarot- oder Orakelkarten, können unseren Geist 'beruhigen' und uns tiefe Einblicke in unser Selbst gewähren. Gerade der letzte Tage des Jahres bietet sich perfekt zum Orakeln an, was denn wohl das neue Jahr für uns bereithalten mag...