20. Juli Neumond in Krebs

Bereits am Anfang diesen Sommers hatten wir einen Neumond in Krebs. Nun wiederholt sich dieses Himmelsereignis am 20.Juli zum zweiten mal, allerdings mit ganz anderen Vorzeichen... So geht es diesmal weniger um Kurskorrekturen oder Neubeginne, sondern vielmehr darum, sein Gefühlsleben in den 'Griff' zu bekommen. So kann uns dieser Neumond launisch, aber auch zur gleichen Zeit besonders liebebedürftig werden lassen. Auch können verstärkt Gefühle von Zurückweisung, Mangel und Enttäuschung aufkommen. Zudem kann uns das freie Ausleben unserer Gefühle kaum möglich erscheinen. Wir fühlen uns wie auf dem 'Prüfstand': "Was darf man, was ist erwünscht oder was sollte tunlichst unterlassen werden"... könnten Fragen sein, die uns auch weiterhin den Alltag nicht gerade erleichtern. Alles Fragen, die uns schon seit Beginn der Corona-Krise begleiten dürften...

 

Und so könnten wir diesen Neumond als Anlass dazu nehmen um darüber nachzudenken, wie wir all diese 'Gefühlsregungen' am besten unter einen Hut bekommen und Herr der Lage werden bzw. bleiben.

 

Hierzu habe ich wieder eine kleine Legung entwickelt die uns dabei unterstützen kann, nicht nur zum Kern der Thematik vorzustossen, sondern uns auch eine Lösung darin erkennen zu lassen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!