23. April Neumond in Stier

Wir bewegen uns in großen Schritten Richtung 'Wonnemonat' Mai. Die Intensität der Sonne und die Anzahl der Stunden, die sie scheint, nimmt nun täglich merklich zu. Und auch in uns regen sich die  'Lebensgeister' immer stärker und wir verspüren immer mehr das Bedürfnis, nach 'Draussen' zu treten, um das gesellige Miteinander zu zelebrieren (was in der momentanen Situation, in der wir uns gerade alle befinden, nun leider nicht in der 'üblichen' Form möglich ist...).

 

Der Neumond kennzeichnet immer die Phase eines 'Neubeginns' und umfaßt die Dauer bis zum Vollmond, der den 'Höhe- bzw. Umkehrpunkt' anzeigt.

Der zunehmende Mond, nach dem Neumond, kennzeichnet die Phase des 'Wachstums', der abnehmende Mond, die des 'Vergehens' und der 'Abschwächung', bis  dann mit dem darauf folgenden Neumond das 'Spiel' wieder von vorne beginnt. Das Ganze wiederholt sich zwölf mal im Jahr, so das wir jeden Monat erneut die 'Chance' auf einen Neubeginn haben. Das ein Erfolg daraus resultiert, ist nicht garantiert, jedoch begünstigt ein Neubeginn um den Neumond herum die Erfolgsaussichten, da wir uns dann im Einklang mit dem Mondzyklus befinden.

 

Möchten wir nun also etwas Neues beginnen, ist ein Datum um den Neumond herum besonders gut dafür geeignet. Den genauen Zeitpunkt zu 'treffen' ist immer ein wenig schwierig, von daher ist ein Tag davor oder danach noch durchaus vertretbar, wenn wir nicht gerade magisch arbeiten wollen. Denn dort kommt es auf den genauen Zeitpunkt an....

 

Das Sternzeichen des Stiers steht für Sicherheit, Beständigkeit, Routine, Manifestation, sowie Genuss und Geselligkeit, aber auch für Schwerfälligkeit und Melancholie. So finden wir in diesem Sternzeichen weniger den strahlenden 'Partylöwen', der von Festivität zu Festivität, mit wechselnden Gleichgesinnten zieht, sondern eher jemanden, der es schätzt, im gemütlichen, aber dennoch geselligem Rahmen mit Personen seines Vertrauens zusammenzusitzen und ein Viergänge-Menü, begleitet von einem passenden Wein, zu geniessen und 'tiefsinnige' Gespräche zu führen.

 

Zu diesem 'Himmelsereignis' am 23. April, wenn sich der Neumond um 04:27h im Stier befindet, habe ich eine kleine Legung entworfen, mit Fragen, die

uns dabei unterstützen können, die vor uns liegende Zeit bis zum Vollmond, optimal zu nutzen. Denn wir wissen ja: eine gute Vorbereitung ist schon der halbe Erfolg...

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0